Montag, 1. September 2014

Wochensketch 275

Guten Morgen! Dank des Wochensketches und der Inspiration von Silvia bei den Stempelhühnern habe ich gleich wieder ein Kärtchen für euch:

Ein kurzes "Hello" 
Das Motiv wurde mit Polychromos auf Hahnemühle Nostalgie coloriert. Die Farbkombi fiel mir erst ganz zum Schluß ein, Silvia hat mich gerettet ;-)


Schleife mit Brad

Blick in den Innenteil

Coloration
So, nun danke ich wieder fürs Vorbeischauen, habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 29. August 2014

Schöne Weihnachten

Guten Morgen! Der September naht und mit ihm der Herbst. Nicht mehr lange und wir haben Winter - und Weihnachten! Deshalb habe ich im Rahmen meiner Aquarellübungen mal eine Weihnachtskarte gestaltet:

Die Party ist vorbei.
Wahrscheinlich habt ihr es bereits bemerkt: Ich hatte wohl einen Knick in der Optik, das Motiv ist ganz leicht schief *heul*. Leider klebt es bombenfest, also nix da mit geraderücken. Leider.
Dafür gefallen mir die Farben außerordentlich gut, ich finde diese gedeckte Mischung in Kombination mit hellblau superklasse. Ihr auch?

Blick in den Innenteil

Coloration: Aquarell auf Hahnemühle Britannia

Schleife mit Glitzerbrad

So, für heute war es das schon wieder. Habt ganz lieben Dank für euren Besuch und alle Kommentarschreiber drücke ich mal ganz doll, denn darüber freue ich mich jedesmal. Bis bald!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 27. August 2014

Kuschelbabymaus

Guten Morgen! Ja, die Maus liegt da so schön gemütlich auf ihrem Kuschelkissen, dass sie aussieht wie ein kleines Baby.

Schlafendes Babymäuschen
Ich mag die HouseMouse-Stempel ja sehr gern, nicht alle, aber die meisten und dieser gehört nun definitiv dazu. Ich finde das Motiv so schnuckelig, dass ich den Wattebausch glatt noch beflockt habe.
Coloriert wurde diesmal mit Aquarellfarben auf Hahnemühle Britannia. Etwas Übung brauche ich noch, aber das wird schon werden ;-)

Blick in den Innenteil 

Das Motiv mit dem Flock

und nochmal von schräg nach schief
So, das war es schon wieder. Danke für euren Besuch und bis bald!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 25. August 2014

Ein tolles Geschenk - nachträglich

Guten Morgen! Ratet mal, von wem ich neulich noch nachträglich Geburtstagspost bekommen habe... genau, von meiner lieben Lücki-Katrin. Sie schickte mir ein groooßes Paket, der Inhalt war so hübsch verpackt, dass ich diesmal sogar dran gedacht und ein Foto gemacht habe:

Geburtstagspost von Lücki
Zuerst entdeckte ich eine wunderschöne Karte und anschließend die ganz toll gestaltete Tüte, die förmlich aus dem Paket "gehüpft" kam, die Karte hatte ich schon auf ihrem Blog bewundert. Für die Entspannung war auch noch ein Hugo dabei ;-) Dann packte ich das erste Geschenk aus und heraus kam:

Ein süßes Minalbum
mit vielen Klappen und Taschen
Hm, das kam mir jetzt irgendwie komisch vor, denn das Album selbst ist ein Rohling. Also packte ich das letzte, große Päckchen aus und da war es: ein ganzes Set voller Teile für die Gestaltung des Albums. Katrin hofft, meine Kreativität damit zu wecken - aber klaro! So tolle Farben, ein ganz anderer Stil, da setze ich mich gern dran und lasse meiner Phantasie freien Lauf:

Zubehör für das Minialbum
Na? Ist das was? Aber klaro! Danke auch hier nochmals, liebe Katrin, es ist wirklich eine tolle Idee und ich werde ganz sicher meinen Spaß daran haben.  Wenn es fertig ist, zeige ich es dir :-)

So, meine Lieben, ich bedanke mich für euren Besuch, für nette Kommentare und hoffe, ihr habt einen tollen Tag! Bis bald!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 23. August 2014

Ein Geschenk für die Freundschaft

Happy Wochenende euch allen! Ich habe mal wieder Papier getestet und das Ergebnis auf einer Karte verewigt:

Tilda mit Geschenk
Die Tilda mit ihrem Geschenk hatte ich schon lang nicht mehr verarbeitet, also hab ich sie auf Canson 1557 Zeichenpapier gestempelt und mit Polychromos coloriert. Leider gefällt mir das Ergebnis nicht so gut, das Papier liegt mir nicht. Zu stumpf irgendwie und die Farben kommen nicht besonders leuchtend raus, finde ich. Schade, aber gut...

Beim Spruch wußte ich nicht, ob ich die Buchstaben noch weiß ausmalen soll oder nicht. Ich hab mich dann - vorsichtshalber - dagegen entschieden.

Blick in den Innenteil 

Coloration

und nochmal von schräg nach schief

So, und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Danke für euren Besuch und bis bald!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 21. August 2014

Ich schreib dir einen Brief...

Guten Morgen! Es ist schon eine Seltenheit heutzutage, einen handgeschriebenen Brief zu erhalten. Irgendwann werden wir wohl unseren Enkeln erzählen, dass es früher richtiges Briefpapier und Briefmarken gab und wir uns höllisch gefreut haben, einen laaaangen Brief zu bekommen.

Tilda schreibt einen Brief
Ich habe mir deshalb die Tilda geschnappt und sie mit Polychromos auf Hahnemühle Nostalgie coloriert. Die Karte selbst ist dann aus einigen Resten entstanden, die so schön bunt wunderbar zusammenpassen. Den Ballon habe ich aus einem Bogen Designpapier ausgeschnitten, ich finde, er macht sich ganz gut ;-)

So, hier sind noch ein paar Bilder:

Blick in den Innenteil

3D-Effekt

Coloration
Achja, und dann möchte ich euch noch die Post zeigen, die ich erhalten habe:

Von Svenja bekam ich dieses süße Kärtchen nebst Lolliholder, ist das nicht süß? Dankeschön nochmals!

von Svenja
Und die liebe Annette (funny) schickte mir dieses wunderschöne Kärtchen, danke dir!

von Annette
Tja, das war es auch schon wieder für heute, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 18. August 2014

Zwei wie Hund und Katz

Guten Morgen! Ich habe meine neuen Aquarellfarben ausprobiert und dabei mal zwei Motive coloriert. Diese mussten dann auch gleich auf Karte und Tütchen verewigt werden. Die Farbkombi gelb-braun-türkis finde ich wunderschön. Ihr auch?

Hier ist etwas Futter für die Augen:

Die Karte mit einem Motiv von Inky Antics.

Kleine Kunststoffblumen aus einem Strass-Swirl.

Der Aquarell-Effekt ist durchaus gewünscht ;-)

Die Tüte mit dem genialen Spruch (Danke, Stephanie!!)

Und hier nochmal das Set.
Das war es schon wieder für heute, ich wünsche allen einen schönen Tag und danke für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 16. August 2014

Geschenkset

Guten Morgen! Ich habe es tatsächlich geschafft und ein Geschenkset - bestehend aus Karte und Tütchen - gebastelt. Ich wollte mich in dieser Hinsicht immer schon bessern und ich denke, mir ist ein guter Anfang gelungen.

Hier sind ein paar Bilder:









Und das war es auch schon wieder für heute. Ich danke euch für euren Besuch und hoffe, ihr habt eine schöne Zeit!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 13. August 2014

Windrad / Drehkarte

Guten Morgen! Irgendwann ist mir mal eingefallen, dass sich ein Element auf einer Karte auch drehen könnte, ein Windrad quasi :-) Tja, dann hab ich mich drangesetzt, getüftelt und herausgekommen ist das hier:

Eine Karte mit Windrad / Drehkarte.
Das Windrad dreht sich sehr schön. Dies ist übrigens eine Stanzform von Die-Namics und eigentlich viel zu schade, um im Regal zu verschwinden. Ich finde sie ganz süß und hoffe, euch gefällt sie auch!
Ach ja, falls ihr eine Anleitung dazu haben möchtet, bitteschön:


So, habt noch einen schönen Tag - bis bald mal wieder!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli

Montag, 4. August 2014

Noch mehr Post!

Guten Morgen! Mittlerweile ist noch mehr Post eingetrudelt, die ich euch gerne zeigen möchte:

Von Evelyn kam eine wunderschön zarte Karte nebst Notizblock an, das Ganze ist aus der Aktion "Ich schenk dir eine Karte" bei den Stempelhühnern. Hab ganz lieben Dank für deine Mühe, du hast meinen Geschmack voll getroffen und mich zum lächeln gebracht.

ein schönes Set von Evelyn
Die liebe Gabi (Stempeltruhe) hat auch an mich gedacht und mir ein tolles Päckchen geschickt, darin war ein superschönes TAG und ein tolles Alphabet-Stempelset, das ich natürlich super gebrauchen kann. Gabi, hab ganz herzlichen Dank, ich freue mich sehr - Post von dir ist immer etwas Besonderes!
von Gabi
Mein liebes PH Daniela ist einfach wahnsinnig, sie hat mir doch tatsächlich eine tolle Verpackung mit lecker Erdbeerpflege und Duschbad geschenkt, dazu kam noch ein ganzer Schwung Papier und ganz viel Liebe. Dankeschön, ich hab mich total gefreut!

Die Karte von außen und das DP

Der Innenteil der Karte.
So, nächstes Mal gibt es wieder etwas Neues von mir. Bis dahin  - habt einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.