Montag, 14. Juli 2014

Meine Geburtstagspost

Guten Morgen! Nun wird es endlich Zeit, meine Geburtstagspost zu zeigen. Deshalb fange ich auch gleich damit an:

Von Lucy habe ich dieses tolle Set bekommen.

Eine süße Karte von Stempelfrosch Anke.

Birgit hat sich wieder selbst übertroffen.

Die Karte von innen - toll, oder?

Eine sehr schöne Karte von Julia.

Aus Österreich bekam ich tolle Post von Sabine.

Auch die liebe Annette hat an mich gedacht.

Ingrid hat mich mit dieser Karte überrascht - genial, oder?

Die Karte, geschlossen.

Stephanie hat auch an mich gedacht und mir dieses geniale Set geschickt.

Mein liebes PH Daniela schenkte mir diese tollen Sachen.

Und auch dies war im Paket drin - Wahnsinn!
Von Sandra (saloni) bekam ich dieses süße Set.

Megapost bekam ich auch von unserer Krümelmaus :-)

Hermine hat auch an mich gedacht und mir eine tolle Karte und Fotoecken geschickt.

Mein PH Sweety schickte mir einen toll gefüllten Korb und ...

... ein Stempelset nebst Knusperflocken, jamjamjam :-)
Mädels, ich drücke euch alle ganz fest und sage auch hier noch einmal DANKE! Es ist so schön zu wissen, dass ihr an mich gedacht habt. 

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch allen noch einen tollen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Sonntag, 6. Juli 2014

Sitting here...

Guten Morgen! Tilda sitzt auf dem Zaun und wartet auf das Geburtstagskind, um ihre herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.
Die kleine Szene finde ich ganz nett. Coloriert wurde mit Polychromos auf Stonehenge. Ich hab mich mal in etwas anderen Farben versucht, das Ergebnis gefällt mir.
Tilda auf dem Zaun
Bei der Deko hab ich wieder gespart, ein Blümchen hier, ein paar Blätter dort und auch die Stanze von Crealies kam wieder zum Einsatz. Mir gefällt die Karte sehr gut, ich hoffe, dem Geburtstagskind auch.

Blick in den Innenteil

Pünktchen mit Perlenpen
Blümchen, beglittert

Coloration

Seitenansicht
So, das war es schon wieder für heute, ich bedanke mich für euren Besuch und wünsche noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 4. Juli 2014

Minialbum

Guten Morgen! Heute zeige ich euch ein anderes Minialbum.
Dieses Album ist das eigentlich erste Album. Ich hatte mich an der Bindung "Hidden Hinge" versucht, fand diese dann aber zu instabil. Da die Seiten jedoch schon fertig waren, habe ich die Bindung analog des Babyalbums gemacht, es gibt nur keine Taschen.

Trotzdem habe ich versucht, etwas Abwechslung reinzubringen und alles hübsch zu gestalten, was mir hoffentlich gelungen ist. Das Album ist personalisiert, der Name wurde jedoch auf Wunsch der Beschenkten verdeckt.

Ein paar Fotos:

mit Lasche zum Aufklappen

Aufklappalbum in mini

TAGs und Platz für allerlei
Ein Video gibt es auch, kann es euch aber aus Rücksicht auf die beschenkte Person - die sich sehr über das Album gefreut hat - nicht zeigen. Schade, aber es ist ja auch verständlich, dass private Dinge nicht der Öffenlichkeit gezeigt werden möchten.

Das war es wieder für heute. Habt lieben Dank für euren Besuch und auch für eure Kommentare.

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Dienstag, 1. Juli 2014

Standkarte ala BiBa

Guten Morgen! Gerade ist ein neues Kärtchen fertig geworden, diesmal eine Standkarte. Ich wollte diese Kartenform schon lange mal machen, hatte aber irgendwie nie die Muse dazu. Tja, und nun fehlte mir eine Anleitung. Glücklicherweise hat die liebe Birgit ihre Anleitung nochmal auf ihrem neuen Blog eingestellt, ihr solltet übrigens unbedingt mal bei ihr vorbeischauen, sie macht wirklich ganz tolle Sachen!
Standkarte mit LOTV-Motiv
Zurück zur Karte. Coloriert wurde mit Prismas auf Bristol Vellum 300g. Das Motiv habe ich mal in krassen Kontrast zum Hintergrundpapier gesetzt, so hebt es sich schön ab und leuchtet. Als Verschluss oben dient ein Eyelet, in das ich noch ein Schleifchen gezogen habe. Die Grüße stehen auf der Rückseite.

Standkarte Seitenansicht
Der Spruch wurde olivgrün embosst. Ein paar Perlen hier und dort, ein Röschen und Minischmetterlinge und schon war die Karte fertig. Hat Spaß gemacht.

olivgrün embosster Spruch
Coloration
So, nun war es das schon wieder für heute. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und danke euch für euren Besuch und natürlich auch für die schönen Kommentare.

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 28. Juni 2014

Post für Frau Sonnenblume

Guten Morgen! Hier hab ich ein neues Penny-Black-Schätzchen eingeweiht. Coloriert wurde mit Prismas auf doree-Profi-Block. Das die Karte mittlerweile angekommen ist, kann ich sie nun zeigen:

Post für dich!
Bei der Gestaltung habe ich mal was anderes probiert, die Bändchen mit den Eyelets sind zwar keine Neuheit, aber die große Blume mit dem extragroßen Brad schon ;-) Finde ich gar nicht mal so schlecht. Für mich jedenfalls einfacher, als ein Blumenarrangement herzustellen. Mit Blümchen hab ich generell nicht unbedingt was am Hut.

Kleiner Blick in den Innenteil
von schräg nach schief
Coloration
Apropos Post: Hier zeige ich euch noch die hübschen Karten, die ich von funny (Annette) bekommen habe. Vielen Dank noch einmal, die Überraschung ist dir gelungen und ich habe mich sehr gefreut!



Nun danke ich euch wieder für euren Besuch und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.


Mittwoch, 25. Juni 2014

Tilda auf der Tasse

Guten Morgen! Zuerst einmal: Das Stempelhühner-Forum ist seit gestern Mittag nicht erreichbar, Grund dafür ist ein Serverabsturz. Es wird zwar mit Hochdruck an der Wiederherstellung gearbeitet, aber es kann leider noch etwas dauern. 

Nun zum heutigen Post: Wer sitzt denn da ganz entspannt auf der Tasse und genießt den Sommer?
Ich habe zur Abwechslung mal wieder eine Tildakarte gemacht und diesmal ein älteres, aber für mich doch recht charmantes Motiv benutzt. Coloriert wurde mit Prismacolor/ Polychromos auf Stonehenge Multi.

Tilda auf der Tasse
Die Gestaltung ist diesmal wieder etwas üppiger und bunter ausgefallen, was mir jedoch hier gut gefällt. Ein paar Perlen und Rosen sowie eine hübsche Blätterstanze von Crealies passen irgendwie gut zusammen. Natürlich hatte ein Schleifchen auch noch Platz ;-)

Blick in den Innenteil
Der Rand des Motivs wurde mit Liquid Pearls von Ranger betupfelt, mir gefällt das sehr gut. Das "Hello" von Hero Arts ist irgendwie auch gerade ein Dauerbrenner, ich mag die Sprechblase sehr gern, weil sie einfach immer passt.

Akzente mit Perlenpen

Rosen, beglittert

Coloration
So, nun hoffe ich, dass der Empfängerin mein Kärtchen gut gefällt und sich daran erfreuen kann.
Ich verabschiede mich für heute und danke euch für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 23. Juni 2014

Schnelle Babykarte

Guten Morgen! Ja, ich habe noch eine Babykarte gemacht. Das Bärchi ist einfach so süß und lässt sich prima colorieren. Und so kam mir die Idee, noch eine Babykarte zu machen. Das ging relativ flott, bei der Papierauswahl habe ich mich einfach auf braun, blau und gelb beschränkt. Passt ja immer, finde ich.

Teddy von LOTV
Coloriert wurde mit Prismacolor auf einem Rest Stonehenge Multi. Als Deko dienen das süße Bommelband, eine Rose und ein paar Wimpelchen, die das Wort "Baby" bilden. Die Layer wurden etwas erhöht aufgeklebt und haben somit eine tolle 3D-Wirkung.

Blick in den Innenteil und 3D-Effekt

Blümchen, Perlen und Bommelband

Coloration
So, nun geht es weiter mit Geburtstagskarten. Macht es gut und habt vielen Dank für eure Besuche und Kommentare. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 21. Juni 2014

In der Schule

Guten Morgen! In der Schule geht es manchmal drunter und drüber und noch schlimmer ist es, wenn der Lehrer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Und wer malt eigentlich den Erzfeind Mietzekatze an die Tafel? ;-)

House Mouse "Please Pay Attention"
Das Motiv ist eine Herausforderung, die Coloration gestaltete sich recht schwierig, da nicht alle Linien einwandfrei abgedrückt wurden, irgendwie will der Stempel nicht so, wie ich will. Also hab ich das ganze Motiv nochmal mit Fineliner nachgemalt - dann ging es. Gestempelt wurde mit Memento Espresso Truffle auf stark getöntem Stonehenge Multi, daher kommt das Weiß der Buchseiten auch so schön raus.

Blick in den Innenteil
Hier und da eine Perle - fertig war das Kärtchen. Mehr braucht es, denke ich, nicht. Ich hoffe, euch gefällts!

Coloration
Vielen Dank für euren Besuch und für die lieben Kommentare! Bis bald mal wieder!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Schlicht und einfach

Guten Morgen! Im Rahmen eines Kartenkettings bei den Stempelhühnern - lang ists her -  ist diese Karte entstanden:

Der Stempel von Hero Arts ist wunderschön, hach, könnte man doch jeden Tag ganz viele Karten mit den Lieblingsstempeln machen - dieser wäre dabei :-) Coloriert wurden die Blümchen mit ProMarkern, das ging fix und sieht trotzdem gut aus. In die Mitte wurde jeweils ein Brad gesetzt.


Die Gestaltung ist eher schlicht, den meisten Effekt erzielt wohl der gestanzte Rand, gestanzt mit dem Bordürenstanzer "Scroll Pattern" von EK Success.


Meiner Kettingpartnerin hat die Karte sehr gut gefallen, das ist die Hauptsache. Habt noch einen schönen Tag und vielen lieben Dank für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.